Regionalsuche Urlaub in Deutschland - Kartensuche  Suche über Karte

Ferienregionen - Eifel

und Umgebung ca. km    Region/Reiseziel      

1 Eintrag gefunden • Seite: 1

Eifel


Eifel Tourismus (ET) Gesellschaft mbH
Kalvarienbergstr. 1
54595 Prüm
Tel +49 65 51 / 96 56 0
Fax 96 56 96


Webseite aufrufen
E-Mail schreiben

Eifel | Rheinland-Pfalz

Die Eifel - ein „heißes“ Stück Rheinland-Pfalz. Wie nirgendwo sonst in Deutschland hat die Erde ihre einstige Glut so nachhaltig bis heute sichtbar gehalten. Einstige Vulkankegel oder die blauen Kraterseen der Eifelmaare prägen die Landschaft zwischen Mosel und Ahr. Zahlreiche geologische Entdeckungstouren führen hinein in ein grünes Land mit versteckten Tälern und ursprünglichen Orten der Eifel, wo Burgen und Klöster auch eine reiche Kulturlandschaft widerspiegeln.

Für langsamere Gangarten sollte man sich hier entscheiden, will man zu Fuß oder auch auf dem Sattel des Rades die Schönheit der Landschaft mit ihren über hundert Mineralquellen erobern. Historische Städtchen wie Monschau oder Mayen, Monreal oder Manderscheid säumen die Touren, die durch manchmal sanfte, dann wieder wilde Höhen und Täler führen. Vorbei an gelben Ginsterhecken und weitem blauen Himmel. Natur wird hier zur Philosophie und so verwundert es nicht, dass die Region mit einem eigenen Nationalpark ausgezeichnet wurde. Von ganz anderer Natur hingegen ist die Traditionsrennstrecke des Nürburgrings, wo sich legendäre Wettbewerbe rund um heiße Motoren geliefert wurden und noch immer geliefert werden. Die Eifel ist eben in vielen Aspekten ein heißer Tipp.


Angebote in Eifel Anz
Orte 24
Veranstaltungen/Feste 3
 

1 Eintrag gefunden • Seite: 1