Regionalsuche Urlaub in Deutschland - Kartensuche  Suche über Karte

Ferienregionen - Herzogtum Lauenburg

und Umgebung ca. km    Region/Reiseziel      

1 Eintrag gefunden • Seite: 1

Herzogtum Lauenburg


Herzogtum Lauenburg Marketing & Service GmbH
Junkernstr. 7
23909 Ratzeburg
Tel +49 45 41 / 80 21 10
Fax 80 21 12


Webseite aufrufen
E-Mail schreiben

Herzogtum Lauenburg | Schleswig-Holstein

Der Naturpark Lauenburgische Seen will entdeckt werden. Wie, bleibt jedem selbst überlassen: ob per Rad, zu Fuß oder im Kanu, auf einem Ausritt oder mit dem Segelboot. Grosse Waldlandschaften und vierzig Seen bilden ein landschaftliches Kleinod.
Der Ratzeburger Dom ist eines der bedeutendsten Bauwerke der Spätromantik und einen Besuch wert. In Mölln begegnet man nicht nur dem wohl berühmtesten früheren Bewohner Eulenspiegel, sondern eventuell auch einem Wildschwein und anderen Arten im Wildpark und dem Hochmoor.
Auf dem historischen Handelsweg "Alte Salzstraße", der Lüneburg und Lübeck verbindet, wurde früher das Salz der Lüneburger Saline zur Konservierung des Fischfangs an die Ostsee transportiert.
Von Lüneburgs Altstadt mit den wundeschönen Giebelhäusern ging es damals nach Lübeck, das sich durch das "weiße Gold" zur "Königin der Hanse" etablierte. Das Holstentor und der Salzspeicher sind Zeugen dieser Zeit.


Angebote in Herzogtum Lauenburg Anz
Orte 16
Veranstaltungen/Feste 22
 

1 Eintrag gefunden • Seite: 1