Der Ortenauer Veranstaltungskalender

       
 
"Frida Kahlo - Ich male keine Träume"
in Baden-Baden

Die Ausstellung liefert genau das, was der Titel sagt, indem sie Frida Kahlos Wirklichkeit nachbildet. Nicht ihre Träume, sondern ihre Welt, wie sie diese wahrgenommen hat, und wie sie wollte, dass die Betrachter diese sehen. Basierend auf über 35 Jahren Frida Kahlo Studien zeigen Dr. Remund und Herr Gehrke nun Frida Kahlo Gemälde, die es in Europa zuvor noch nie zu sehen gab; dazu Vintage-Fotos, historische Videos und großformatige Fotos von Frida Kahlo. Die Ausstellungsfläche des Museums wurde erweitert, um die mehr als 100 Replika-Gemälde und insgesamt über 400 Exponate zu beherbergen. Eine mexikanische Umgebung wurde mit der Museumssammlung mexikanischer Retablos und Alebrijes (fantastische Tiere), die in den 30er Jahren in Mexiko geschaffen wurden, wiederhergestellt.

Termin/Öffnungszeiten
Sa. 3. Feb 2018 - Di. 1. Mai 2018
Di.-So. 11-17 Uhr
Feiertag 11-17 Uhr
geschlossen: 24./25. und 31.12.

Preise
Erw. 13, erm. 11 EUR

Veranstaltungsort (Location)
Kunstmuseum Gehrke-Remund
Güterbahnhofstr. 9
76532 Baden-Baden
www.kunstmuseum-gehrke-remund.org
info@kunstmuseum-gehrke-remund.de

Veranstalter
Kunstmuseum Gehrke-Remund GmbH
Güterbahnhofstr. 9
76532 Baden-Baden
Tel. +49 7221 / 55633001
www.kunstmuseum-gehrke-remund.org
info@kunstmuseum-gehrke-remund.de

Informationen zum Ort
Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH
Schloss Solms, Solmsstr. 1
76530 Baden-Baden
Tel. +49 7221 / 275200
FAX 275202
www.baden-baden.com
info@baden-baden.com

 


Karte vergrößern

 Routenplaner


 

Alle Termine wurden sorgfältig recherchiert, geprüft und angelegt. Trotzdem lässt es sich bei der Vielzahl an Daten nicht vermeiden, dass sich Termine verschieben oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen, vor dem Besuch aktuelle Informationen des Veranstalters (z. B. im Internet) einzuholen.
Ein Service der VUD Medien GmbH, Freudenstadt, www.auf-reisen.de.