Regionalsuche Urlaub in Deutschland - Kartensuche  Suche über Karte

Ortsinfos Mengen

und Umgebung ca. km    Ort | Region/Reiseziel   

1 Eintrag gefunden • Seite: 1

Kurzinformationenüber MengenInfos zur Region Schwäbische Alb
 

Bürgermeisteramt
Hauptstr. 90
88512 Mengen
Tel +49 7572 / 607-0
Fax 607710

Webseite aufrufen
E-Mail schreiben

Mengen | Schwäbische Alb | Baden-Württemberg


Die ehemalige Fuhrmannstadt Mengen erhielt bereits 1276 Stadtrechte, war aber schon sehr viel länger besiedelt. Die sanierte Altstadt, insbesondere die Hauptstraße mit ihren vielen Fachwerkhäusern, lädt zum Bummeln und Verweilen ein. Für alle die sich sportlich betätigen möchten stehen unter anderem ein Hallen- und Freibad, die Zielfinger Seen, Tennisplätze sowie ein Segel- und Sportflugplatz zur Verfügung.
Im Römermuseum können die Besucher durch Multimediaanimationen die römische Geschichte der Region erleben und sich mithilfe von Ausrüstungsgegenständen eines Soldaten und Kleidern kurze Zeit fühlen wie ein Römer. Neben den Elementen zum Mitmachen gibt es zahlreiche originale Funde aus dem Kastell und der römischen Siedlung von Mengen-Ennetach zu sehen. Diese werden modern präsentiert und lassen Geschichte lebendig werden.

Angebote in Mengen Anz und Umgebung
Veranstaltungen/Feste 8 15 km   30 km
Freizeitangebote 9 15 km   30 km

auf Karte anzeigen

1 Eintrag gefunden • Seite: 1