Regionalsuche Urlaub in Deutschland - Kartensuche  Suche über Karte

Ferienregionen - Rhön

und Umgebung ca. km    Region/Reiseziel      

1 Eintrag gefunden • Seite: 1

Rhön


Rhönforum e. V.
Marktplatz 29
36419 Geisa
Tel +49 3 69 67 / 5 94 82
Fax 6 91 19


Webseite aufrufen
E-Mail schreiben

Rhön | Thüringen

Die Thüringer Rhön stellt eine außergewöhnliche Landschaft mit sanften Basaltkuppen, Moorlandschaften und wunderschönen Tälern dar.
Ein vorzügliches Wanderwegenetz wie auch interessante Radwege machen es möglich, in diese einzigartige Umgebung einzutauchen. Im sportiven Angebot der Rhön findet sich allerdings noch viel mehr, vom Reiten über das Gleitschirmfliegen und Angeln bis hin zum Klettern oder Kanu fahren ist hier so einiges geboten.
Nicht nur in der Kurstadt Bad Salzungen, einem der ältesten Soleheilbäder Deutschlands lässt es sich auf verschiedenste Art und Weise entspannen. Das Gradierwerk in Bad Salzungen verbindet traditionelle Heilmethoden mit modernster Medizintechnik. Ein architektonisches Kleinod im hennebergisch-fränkischen Fachwerkstil, das man gesehen haben sollte.
Aber auch viele andere kleinere Städtchen wie etwa Vacha locken historisch interessierte Besucher.


Angebote in Rhön Anz
Orte 63
Veranstaltungen/Feste 10
 

1 Eintrag gefunden • Seite: 1