Regionalsuche Urlaub in Deutschland - Kartensuche  Suche über Karte

Ferienregionen - Niederlausitz

und Umgebung ca. km    Region/Reiseziel      

1 Eintrag gefunden • Seite: 1

Niederlausitz


Tourismusverband Niederlausitz e.V.
Schloßbezirk 3
03130 Spremberg
Tel +49 35 63 / 60 23 40
Fax 60 23 42


Webseite aufrufen
E-Mail schreiben

Niederlausitz | Brandenburg

Die Region im Süden Brandenburgs ist nicht nur die sonnenreichste des Landes, sondern auch eine typisch märkische Wald- und Seenlandschaft, die vor allem wegen ihrer wenigen Erhebungen und einem der dichtesten Wegenetze Brandenburgs ein ideales Ziel für Radfahrer ist.
Die Niederlausitz befindet sich aber auch mitten in einem einmaligen Wandel, der seinen Ursprung in der Braunkohle hat, die hier heute noch abgebaut wird. An anderer Stelle entsteht Europas größte künstliche Gewässerlandschaft, wo sich noch vor wenigen Jahren die gigantischen Schaufeln schwerer Tagebaugeräte durch die Erde gruben. Und diese Landschaft schafft Raum für außergewöhnliche Angebote vom Jetskifahren bis zu einer schwimmenden Tauchschule.
Die Motorsportstrecke EuroSpeedway Lausitz und die erste Indoor-Skihalle Ostdeutschlands sind ebenfalls hier zu finden.


Angebote in Niederlausitz Anz
Orte 43
Veranstaltungen/Feste 6
 

1 Eintrag gefunden • Seite: 1