Regionales

Ortsinfos, Calw

 
 

Bild vergroessern

Tourist-Information
Marktplatz 7
75365 Calw
Tel +49 7051 / 167-399
Fax 167-398

Webseite aufrufen
E-Mail schreiben

Calw | Schwarzwald | Baden-Württemberg
Mit Stolz zitiert man in Calw die Worte seines wohl berühmtesten Sohnes, dem Nobelpreisträger Hermann Hesse: Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manch schöne Stadt gesehen, Städte am Meer und Städte hoch auf den Bergen... Die schönste Stadt aber die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. Hier angekommen beginnt fast übergangslos das Kleinstadt-Schwarzwalderlebnis beim Erkunden der schmalen Gassen und Staffeln mit ihren Fachwerkhäusern, Baudenkmalen und Museen. Im Luftkurort HIRSAU erwartet die Gäste die imposante Ruinenanlage des "Klosters St. Peter und Paul". Einen kulturellen Höhepunkt stellt dort der Calwer Klostersommer im Juli/August dar. In den idyllischen Höhenlagen finden sich die weiteren Stadtteile ALTBURG, HOLZBRONN UND STAMMHEIM, welche das Herz von Erholungssuchenden und Naturliebhabern höher schlagen lassen.

Angebote in Calw Anz
Veranstaltungen/Feste 28
Freizeitangebote 22
Wohnmobilstellplätze 1

auf Karte anzeigen

   

 
Ein Service der
VUD Medien GmbH
Postfach 4 20, 72234 Freudenstadt Wallstr. 7, 72250 Freudenstadt
info@vud.com www.vud.com, www.auf-reisen.de, Tel. 0 74 41 / 91 03 0 Fax 0 74 41 / 91 03 33

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Links