Regionales

Infos zur Region Westerwald

 
Westerwald


Westerwald Touristik-Service
Kirchstr. 48a
56410 Montabaur
Tel +49 26 02 / 30 01 0
Fax 94 73 25


Webseite aufrufen
E-Mail schreiben

Westerwald | Rheinland-Pfalz
Frisch wie der Wind. So beschreibt sich die Region gerne und wahrhaftig bietet die noch weitgehend intakte Natur mit ihren ausgedehnten Wäldern und stillen Bachtälern ein frisches grünes Bild. Ideal für Wanderer und Liebhaber der Trendsportart des Nordic Walking. Sieg, Dill, Lahn und Rhein umgrenzen den Westerwald, wo noch viel Ursprünglichkeit anzutreffen ist. Der Wäller ist besonders heimatverbunden und pflegt seine Feste und Kirmes im Jahreslauf.
Internationaler geht es da in Sachen Keramik zu. Der Westerwald ist auch Kannenbäckerland, so die traditionelle Bezeichnung für eine keramische Region. Hier entstehen nicht nur Kannen, Fliesen oder Geschirre, sondern auch High Tech Keramik, die sich in innovativen Techniken wiederfindet.
Als Geschenk der Erde lässt sich auch der Basalt bezeichnen, über den man im eigens errichteten Basaltpark mehr erfährt. Traditioneller Baustoff, wo Brauchtum hoch gehalten wird. Das Landschaftsmuseum Westerwald im pittoresken Städtchen Hachenburg liefert dazu den besten Beweis. Wer dann schon von weitem das gelbe Schloss von Montabaur auf der Bergkuppe über der Stadt thronen sieht, darf sich einer ehrlichen, liebenswerten Region gewiss sein.

Angebote in Westerwald Anz
Orte 50
Veranstaltungen/Feste 13
   
               
 
Ein Service der
VUD Medien GmbH
Postfach 4 20, 72234 Freudenstadt Wallstr. 7, 72250 Freudenstadt
info@vud.com www.vud.com, www.auf-reisen.de, Tel. 0 74 41 / 91 03 0 Fax 0 74 41 / 91 03 33

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Links