Regionales

Infos zur Region Hunsrück

 
Hunsrück


Hunsrück-Touristik GmbH
Gebäude 663
55483 Hahn-Flughafen
Tel +49 6543 / 507700
Fax 50709


Webseite aufrufen
E-Mail schreiben

Hunsrück | Rheinland-Pfalz
Keine Angst mehr vor Lumpenhund und Galgenstrick! Der berühmt berüchtigte Räuberhauptmann Schinderhannes durchstreift schon lange nicht mehr die ausgedehnten Wälder des Hunsrücks. An seine Stelle sind die erlebnisorientierten Wanderer getreten, die auf Römer- und Keltenspuren die alte Besiedlung dieser Mittelgebirgslandschaft genauer kennen lernen. Eingerahmt von Mosel, Nahe, Rhein und Saar beschreibt der Hunsrück ein echtes Stück Heimat woraus sogar eine ganze Familiensaga wurde, der Millionen am Fernsehbildschirm folgten.
Der Hunsrück hat eben eine ganze Menge interessanter Geschichten zu erzählen, von alten Mühlen an rauschenden Bächen oder aber von wehrhaften Burgen und verträumten Städtchen, wie beispielsweise in Herrstein oder Kastellaun. Hier wie an vielen anderen Stellen, fühlt sich der Besucher an längst vergangene Tage erinnert, erkundet die mittelalterlichen Ruinen der Wehranlagen und bummelt durch die von Fachwerk geschmückten Altstadtgassen.
Aus den romantischen Winkeln führt der Weg hoch hinaus und von dem 818m hohen Erbeskopf aus, dem Hunsrücker Hausberg, liegt die ganze Landschaft aus Wäldern, Tälern und Wiesenauen wie ein grüner Teppich zu Füßen. Nur zu gut lässt sich da verstehen, dass die Luft des Hunsrücks zu den saubersten in ganz Deutschland gehört.

Angebote in Hunsrück Anz
Orte 10
Veranstaltungen/Feste 12
   
               
 
Ein Service der
VUD Medien GmbH
Postfach 4 20, 72234 Freudenstadt Wallstr. 7, 72250 Freudenstadt
info@vud.com www.vud.com, www.auf-reisen.de, Tel. 0 74 41 / 91 03 0 Fax 0 74 41 / 91 03 33

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Links