Regionalsuche Urlaub in Deutschland - Kartensuche  Suche über Karte

Freizeitangebote: Kernerturm in Gaildorf...

Kernerturm

in Gaildorf

 

Auf dem Gaildorfer Hausberg, dem Kirgel, steht der 18 m hohe Kernerturm. Er wurde 1902 aus Holz erbaut und erinnert an die schwäbische Dichter- und Arztfamilie Kerner. Justinus Kerner war von 1815 bis 1819 in Gaildorf Oberamtsarzt, sein Sohn Theobald wurde 1817 hier geboren. Der Turm bietet einen herrlichen Rundblick auf Gaildorf, die Höhen der Limpurger Berge, des Welzheimer und Mainhardter Waldes.

 

Öffnungszeiten

Ostern-Ende Okt. So./Feiertag geöffnet.

 

Infostelle

Tourist Info Gaildorf
Schloss-Str. 12
74405 Gaildorf
Tel. +49 7971 253-513
FAX 253-520
Website aufrufen

 

Adresse

Kernerturm
Kirgelweg 48
74405 Gaildorf

 

Informationen zum Ort

Tourist Info Gaildorf
Schloss-Str. 12
74405 Gaildorf
Tel. +49 7971 253-513
FAX 253-520
www.gaildorf.de

Kernerturm Gaildorf.

 

Auf Karte anzeigen

 

Routenplaner

Fahrplanauskunft

 

Weiteres in Gaildorf

Wohnmobil Stellplätze

Freizeitangebote

Veranstaltungen

 

Alle Angaben wurden sorgfältig recherchiert, geprüft und angelegt. Trotzdem lässt es sich bei der Vielzahl an Daten nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen, vor dem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen.