Regionalsuche Urlaub in Deutschland - Kartensuche  Suche über Karte

Freizeitangebote: Burg Wart und Warthof in Aspach...

Burg Wart und Warthof

in Aspach

 

Die ehemalige Burg soll zu Beginn des 12. Jh.s errichtet worden sein. Um 1450 wurde sie entweder zerstört oder zerfiel. Die gegenwärtigen Gebäude wurden in der zweiten Hälfte des 16. Jh.s errichtet. In den 1860er-Jahren wurde das Gut als Revierförsterei eingerichtet. 1974 renoviert.

 

Öffnungszeiten

Jederzeit zugänglich. Führungen nach Absprache.

 

Infostelle

Gemeindeverwaltung Aspach
71546 Aspach
Tel. +49 7191 212-24
FAX 212-39
Website aufrufen

 

Adresse

Burg Wart und Warthof
Warthof 1
71546 Aspach

 

Informationen zum Ort

Bürgermeisteramt Aspach
Backnanger Str. 9
71546 Aspach
Tel. +49 7191 212-0
FAX 212-39
www.aspach.de
info@aspach.de


Karte vergrößern

 

Routenplaner

Fahrplanauskunft

 

Weiteres in Aspach

Wohnmobil Stellplätze

Freizeitangebote

Veranstaltungen

 

Alle Angaben wurden sorgfältig recherchiert, geprüft und angelegt. Trotzdem lässt es sich bei der Vielzahl an Daten nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen, vor dem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen.