Regionalsuche Urlaub in Deutschland - Kartensuche  Suche über Karte

Veranstaltung | Fest: Premiere Theater im Schloss Wasseralfingen: "Minna von Barnhelm" in Aalen

Premiere Theater im Schloss Wasseralfingen: "Minna von Barnhelm"

in Aalen

 

Lustspiel von Gotthold Ephraim Lessing. Zum Stück: Zu milde, bestechlich, verweichlicht, am Ende gar betrügerisch soll Tellheim sein, aber Minna liebt ihn trotzdem. Sieht einen ganz anderen Mann vor sich. Großzügig, ehrenwert, sanftmütig, gerecht und … also, sie will ihn. Doch der Major macht es ihr nicht leicht, fühlt sich ihrer nicht (mehr) würdig und versetzt aus Geldnot sogar den Verlobungsring. Aber anstatt dies als Zurückweisung zu werten, spornt es Minna erst an, Irrtümer, echte und vermeintliche Kränkungen aus dem Weg zu räumen, denn sie ist überzeugt: "Das Lachen erhält uns vernünftiger als der Verdruss". Ein bisschen Hilfe braucht sie dafür allerdings schon.

 

Termin/Öffnungszeiten

Sa. 2. Juli 2022


Termin in Kalender eintragen (Outlook, iCalendar)

 

Tickets

Tel. +49 7361 522600

 

Veranstaltungsort (Location)

Hof von Schloss Wasseralfingen
Schlossstraße
73430 Aalen

 

Veranstalter

Theater der Stadt Aalen
Ulmer Str. 130
73431 Aalen
Tel. +49 7361 3793-10
FAX 3793-20
www.theateraalen.de

 

Informationen zum Ort

Stadtverwaltung Aalen
Tourist-Information
Reichsstädter Str. 1
73430 Aalen
Tel. +49 7361 522358
FAX 521907
www.aalen.de
tourist-info@aalen.de

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung

www.theateraalen.de

Auf Karte anzeigen

 

Routenplaner

Fahrplanauskunft

 

Weiteres in Aalen

Freizeitangebote

weitere Veranstaltungen in Aalen

 

Veranstaltung

Weiterempfehlen

Liebe Besucher/-innen unserer Veranstaltungsdatenbank,
alle Termine wurden sorgfältig recherchiert, geprüft und angelegt. Trotzdem können wir für die Richtigkeit keine Gewähr übernehmen. Bei der Vielzahl der Daten lässt es sich nicht vermeiden, dass sich Termine verschieben, entfallen oder fehlerhaft übermittelt werden. Um ganz sicher zu gehen empfehlen wir Ihnen, sich vor dem Besuch eines Events beim Veranstalter zu informieren.
Herzlichen Dank.