Regionalsuche Urlaub in Deutschland - Kartensuche  Suche über Karte

Veranstaltung | Fest: Sommer-Reihe: Ecos de Siboney in Bad Nauheim

Sommer-Reihe: Ecos de Siboney

in Bad Nauheim

 

Máximo Francisco Repilado Muños ist besser bekannt als Compay Segundo. Er war der berühmteste Musiker des Buena Vista Social Clubs und Komponist des weltbekannten Titels „Chan Chan“. Seine Enkel Ernesto, Leonardo und Alejandro Repilado ehren ihren Großvater, der sogar noch mit 94 Jahren auf den ganz großen Bühnen der Welt zu erleben war, musikalisch seit nun schon fast 20 Jahren. Von Compay haben sie gelernt, wie der traditionelle Son authentisch zu spielen ist. Er war es auch, der wollte, dass seine „vertonte Poesie“ – wie er seine Kompositionen gerne nannte – weiterhin in seinem Sinne interpretiert wird. So entstand die Gruppe „Ecos de Siboney“, die in Kuba schnell populär wurde und bereits durch Mexiko und Ecuador tourte.

 

Termin/Öffnungszeiten

Do. 1. September 2022
20 Uhr


Termin in Kalender eintragen (Outlook, iCalendar)

 

Preise

Für die Veranstaltungen der Sommerreihe gibt es zwei Preiskategorien (außerhalb/innerhalb des Beckens im Außengelände der Trinkkuranlage):

VVK, (erm.) 17,00 (15,00)/22,00 (19,00)
TK, (erm.) 19,00 (17,00)/26,00 (23,00)

 

Tickets

https://bad-nauheim.reservix.de/p/reservix/event/1832062

 

Veranstaltungsort (Location)

Konzertmuschel im Kurpark
Ernst Ludwig Ring 1
61231 Bad Nauheim

 

Veranstalter

Fachdienst Kultur und Sport der Stadt Bad Nauheim
Tourist Information
Parkstraße 36-38
61231 Bad Nauheim
Tel. 06032 929920
www.bad-nauheim.de

 

Informationen zum Ort

Bad Nauheim Stadtmarketing und Tourismus GmbH
In den Kolonnaden 1
61231 Bad Nauheim
Tel. +49 6032 92992-0
FAX 92992-7
www.bad-nauheim.de
info@bad-nauheim.de

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung

https://www.bad-nauheim.de/de/erlebnisreich/veranstaltungen/sommer-reihe-ecos-de-siboney~104955

Sommer-Reihe: Ecos de Siboney

 

Auf Karte anzeigen

 

Routenplaner

RMV Fahrplanauskunft

weitere Veranstaltungen in Bad Nauheim

 

Veranstaltung

Weiterempfehlen

Liebe Besucher/-innen unserer Veranstaltungsdatenbank,
alle Termine wurden sorgfältig recherchiert, geprüft und angelegt. Trotzdem können wir für die Richtigkeit keine Gewähr übernehmen. Bei der Vielzahl der Daten lässt es sich nicht vermeiden, dass sich Termine verschieben, entfallen oder fehlerhaft übermittelt werden. Um ganz sicher zu gehen empfehlen wir Ihnen, sich vor dem Besuch eines Events beim Veranstalter zu informieren.
Herzlichen Dank.