"Jakob Lena Knebl, Markus Pires Mata und die Sammlungen des Hessischen Landesmuseums in Darmstadt"in Darmstadt
Jakob Lena Knebl kreiert spektakuläre Installationen zwischen Kunst und Design. Mit viel Vergnügen verbindet sie Mode, Malerei, Skulptur und Populärkultur und schafft für Besucher:innen einen niederschwelligen Einstieg in ihr komplexes Werk rund um Fragen der Identität und Körperlichkeit. Ihre Szenografien nennt sie Begehrensräume. Knebl sieht sich als Trickster und will Räume der Sehnsucht und der Freude schaffen. Unverkennbar ist ihre Liebe zur Kultur der 70er Jahre, zu Design oder auch Märchen. In Darmstadt wird Knebl ein Environment mit eigenen Werken und Objekten aus den universalen Sammlungen des Landesmuseums inszenieren. Durch diese Kombination und ihrem subjektiven kuratorischen Ansatz als Künstlerin bricht Knebl den gewohnten Vorstellungen einer Dauerausstellung.
Termin/ÖffnungszeitenFr. 15. November 2024 - So. 30. März 2025 Di./Do./Fr. 11-18 Uhr, Mi. 11-20 Uhr, Sa./So./Feiertag 11-17 Uhr geschlossen: Mo., Karfreitag sowie 24. und 31.12.
PreiseSiehe Website
Veranstaltungsort (Location)Hessisches Landesmuseum Darmstadt
VeranstalterHessisches Landesmuseum Darmstadt
Informationen zum OrtDarmstadt Shop Luisencenter - Touristinformation
Weitere Informationen zur Veranstaltung |
![]()
weitere Veranstaltungen in Darmstadt
Veranstaltung |
![]() |
![]() |
Liebe Besucher/-innen unserer Veranstaltungsdatenbank,
alle Termine wurden sorgfältig recherchiert, geprüft und angelegt (von VUD Medien, Gemeinden/Städten und Veranstaltern). Trotzdem können wir für die Richtigkeit keine Gewähr übernehmen. Bei der Vielzahl der Daten lässt es sich nicht vermeiden, dass sich Termine verschieben, entfallen oder fehlerhaft übermittelt werden. Um ganz sicher zu gehen empfehlen wir Ihnen, sich vor dem Besuch eines Events beim Veranstalter zu informieren.
Herzlichen Dank.