Regionalsuche Urlaub in Deutschland - Kartensuche  Suche über Karte

Veranstaltung | Fest: Idomeneo in Waiblingen

Idomeneo

in Waiblingen

 

Idomeneo, König von Kreta, kehrt unversehrt aus dem Trojanischen Krieg zurück. Als er auf der Rückfahrt Schiffbruch erleidet, rettet der Meeresgott Neptun ihm das Leben. Aus Dankbarkeit verspricht Idomeneo, dem Gott jenes Lebewesen zu opfern, dem er beim Betreten seines Landes als Erstes begegnet - unglücklicherweise ist dies sein eigener Sohn Idamante. Idomeneos Vertrauter rät ihm, seinen Sohn weit fort zu schicken: Er soll Elettra, die Tochter Agamemnons, nach Hause geleiten, die sich nach Kreta geflüchtet hatte und ihm zur Ehefrau versprochen wurde. Doch Idamante ist unsterblich in die troj

 

Termin/Öffnungszeiten

Fr. 19. April 2024
20:00 Uhr


Termin in Kalender eintragen (Outlook, iCalendar)

 

Tickets

jetzt buchen

 

Veranstaltungsort (Location)

Bürgerzentrum Waiblingen
An der Talaue 4
71332 Waiblingen

 

Informationen zum Ort

Touristinformation Waiblingen
Scheuerngasse 4
71334 Waiblingen
Tel. +49 7151 5001-8321
FAX 5001-137
touristinfo@waiblingen.de

Route planen

Fahrplanauskunft

 

Weiteres in Waiblingen

Freizeitangebote

weitere Veranstaltungen in Waiblingen

 

Veranstaltung

Weiterempfehlen

Liebe Besucher/-innen unserer Veranstaltungsdatenbank,
alle Termine wurden sorgfältig recherchiert, geprüft und angelegt. Trotzdem können wir für die Richtigkeit keine Gewähr übernehmen. Bei der Vielzahl der Daten lässt es sich nicht vermeiden, dass sich Termine verschieben, entfallen oder fehlerhaft übermittelt werden. Um ganz sicher zu gehen empfehlen wir Ihnen, sich vor dem Besuch eines Events beim Veranstalter zu informieren.
Herzlichen Dank.